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KLARNA 100


Klarna LogoKLARNA ist ein Zahlungs- bzw. Rechnungsdienstleister. Betreiber von Onlineshops können die Ware bereits vor dem Geldeingang versenden, wenn der Kunde per Rechnung über KLARNA die Bezahlung abwickelt. KLARMA übernimmt für den Onlineshop die Zahlungsabwicklung. Als Kunde erhalten Sie Ihre Rechnung von KLARNA und überweisen den Betrag direkt an KLARNA. Der Shopbetreiber erhält schon vor der Überweisung an KLARNA sein Geld. Das Risiko für Zahlungsausfälle wird dabei von KLARNA getragen.

Kontakt

Klarna GmbH
Im MediaPark 8a
50670 Köln
Kundendienst: 0911 477 577 10
http://www.klarna.de

Bewertungen zu KLARNA

2

Erreichbarkeit

3.5/10

Servicequalität

2.4/10

Konditionen / Preis

1.0/10

Weiterempfehlung

1.0/10

Pros

  • Gute Erreichbarkeit
  • Kooperativer Telefonsupport
  • Übersichtliche Webseite

Cons

  • Zu hohe Mahngebühren
  • Zu kurze Zahlungsfristen
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100 Gedanken zu “KLARNA

  • Avatar
    Heike Brandt

    Zu Klarna und Ident Inkasso
    es ist unglaublich, was da für eine Abzocke läuft. Würde mich sehr interessieren, ob da jemand schon mal erfolgreich dagegen angegangen ist. Bei einem Betrag von 43,80 EUR müsst ich jetzt mit Mahngebühr und Inkassobetrag zusätzlich 41,50 EUR zahlen, weil ich drei Wochen im Urlaub war und die Post nicht lesen konnte. Freu mich über Berichte!

    • Avatar
      Manu

      Erreichbarkeit

      10

      Servicequalität

      10

      Konditionen / Preis

      7.5

      Weiterempfehlung

      10

      Was kann Klarna bitte dafür, wenn Sie ihre Rechnungen nicht pünktlich bezahlen, weil Sie im Urlaub waren? Denken Sie etwa, Klarna oder der Rechnungssteller wissen das? Abgesehen davon ist es Ihre Aufgabe dafür zu sorgen, dass Sie Ihre Schulden pünktlich begleichen. Wenn Sie die Mahngebühren zu hoch finden, bezahlen Sie das nächste mal einfach. pünktlich, wie wär’s?

  • Avatar
    admin

    Erreichbarkeit

    6.8

    Servicequalität

    3.2

    Konditionen / Preis

    0.1

    Weiterempfehlung

    0.1

    Wir haben ein neues Bewertungssystem eingeführt. Sie können verschiedene Kriterien zu dem Produkt oder der Dienstleistung bewerten. Diese erste Bewertung gibt unsere Erfahrung mit Klarna wieder.

  • Avatar
    Eric D.

    Erreichbarkeit

    10

    Servicequalität

    10

    Konditionen / Preis

    7.5

    Weiterempfehlung

    9

    Guter Zahlungsdienstleister (habe Klarna nun schon für Spotify und next genutzt) und alles hat immer reibungslos geklappt. Lediglich die Mahngebühren finde ich zu hoch.

    • Avatar
      Herr B

      Erreichbarkeit

      0

      Servicequalität

      0

      Konditionen / Preis

      0

      Weiterempfehlung

      0.5

      Darf ich mal fragen: Wieso haben Sie Mahngebühren wenn alles immer so reibungslos klappt, wie Sie es behaupten?

      • Avatar
        Manu

        Erreichbarkeit

        10

        Servicequalität

        10

        Konditionen / Preis

        6.5

        Weiterempfehlung

        10

        Es liegt ja wohl an einem selbst, ob maipünktlich bezahlt und so Mahnungen vermeidet. Klarna ist nicht schuld, wenn jemand zu dumm ist, pünktlich zu bezahlen…

  • Avatar
    Nicole

    Erreichbarkeit

    1

    Servicequalität

    1

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    Schade, dass ich mich nicht vor meinem Einkauf über Klarna erkundigt habe. Bestimmt werde ich diesen „Dienstleister“ zukünftig meiden – übrigens auch die Online-Shops, die ihn anbieten. Ich finde, jeder Shop ist für die Auswahl seiner Dienstleister verantwortlich. Ein so kundenunfreundliches Unternehmen würde ich meinen Kunden nicht zumuten wollen. Der Punkt, dass man sich als Verbraucher mit diesem „Dienstleister“ auseinandersetzen muss – über Mahnungen für bezahlte Rechnungen – ist schon echt absurd. Zeit ist auch Geld… da interessiert es mich auch nicht, dass Klarna gut erreichbar ist und Hilfe verspricht… never ever again!

    • Avatar
      Axel Born

      Erreichbarkeit

      2.2

      Servicequalität

      0

      Konditionen / Preis

      0

      Weiterempfehlung

      0

      kann auch nur über diese angeblichen „Kunden“ hier schmunzeln die alles so supertoll fanden bei klarna, aber ein paar Zeilen weiter die Mahngebühren zu hoch empfinden.Diese Firma ist unseriös! Das macht auch ein TÜV-Zertifikat nicht seriöser.

  • Avatar
    mk

    Erreichbarkeit

    0

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    KLARNA äußerste VORSICHT!!!

    Ich habe 2 Fotobücher, auf 2 verschiedenen Accounts bei PHOTOBOX auf Rechnung bestellt.
    Die Fotobücher wurden mir zugesand, aber leider keine Rechnung.
    Die nächsten Wochen checkte ich beinahe täglich meine beiden Emailaccounts, Spams usw.
    Es ist definitiv nie eine Rechnung bei mir angekommen und bei Photobox war es nicht möglich, eine Bankverbindung rauszufinden.

    Kurze Zeit später habe ich von KLARNA 2 Mahnung zu je 4,95€ Mahngebühren + die ausstehenden Beträge erhalten.

    Es ist mir unbegreiflich wie dieses Unternehmen vom TÜV RHEINLAND zertifiziert sein kann.

  • Avatar
    Hanna

    Ganz toller Verein!!! Ich habe anstatt einer Rechnung, gleich eine erste Mahnug bekommen, mit 4.95 Euro Mahngebühr!! Das ist deren Masche, 100% Betrug!!! Mittlerweile habe ich genau dies von vielen anderen Leuten gehört/gelesen!! Nie wieder ein Kauf der über Klarna abgerechnet wird!!!!

  • Avatar
    Sven

    Erreichbarkeit

    2

    Servicequalität

    1.1

    Konditionen / Preis

    0.1

    Weiterempfehlung

    0.1

    Ich hatte einen Kauf auf Rechnung.

    Die Bestellung wurde automatisch aufgrund eines Schadens auf den Versandweg von Jack and Jones storniert und somit auch bei Klarna storniert.

    2. Versuch auf Rechnung zukaufen ist sogar selbst bei einen Einkaufswert von 40€ nicht möglich, obwohl der Zeitabstand nur 10 Tage zwischen alter und neuer Bestellung trug.

    Somit ein absolut nutzloser und nicht zu empfehlender Service.

  • Avatar
    Werner Dreiskemper

    Schon der Auftritt in den shops sollte mißtrauisch machen: ganz groß „Rechnung“ und das TÜV – Siegel, der Name KLARNA ist kaum zu erkennen. Beinahe hätte ich diese Art des Bezahlens gewählt, weil ich nach dem ersten Anschein gegleubt habe, der shop biete auch die Lieferung auf Rechnung an.

  • Avatar
    michael

    Erreichbarkeit

    0

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    Leider habe ich mich auch nicht über Klrna erkundigt!

    bin auch in die Falle geganngen!

  • Avatar
    Bert

    Erreichbarkeit

    10

    Servicequalität

    10

    Konditionen / Preis

    10

    Weiterempfehlung

    10

    Ich habe eine Rechnung versehentlich übersehen, eine Mahnung erhalten und nach einem Chat mit dem Kundendienst wurden mir die Mahngebühr sofort und anstandslos storniert. Gegen das Unternehmen gibt es daher aus meiner Sicht keine Einwände.

  • Avatar
    Barbara

    Erreichbarkeit

    0.1

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    Hallo,
    habe alle Rechnungen pünktlich bezahlt, dabei aber einen Überweisungsträger benutzt, dieses konnte klarna nicht auswerten, nach mehrfachen abgleich und Zusendung der Überweisungskopien jetzt Inkasso, nie wieder!!!!

  • Avatar
    E

    Erreichbarkeit

    0

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    Unverschämter Verein, hier trudelt heute am 09.01.15 bereits die 2. Mahnung ein, mit Zahlungsziel 12.01.15 (!), obwohl die 1. bereits fristgerecht bezahlt wurde. So kommt man auch zu Geld!!!
    Bei diesem Laden ist ständig die Telefonleitung besetzt.
    Nie wieder.

  • Avatar
    Bernd

    Erreichbarkeit

    1.3

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    2 x Rechnung mit Mahngebühren erhalten. Erstrechnungen habe ich nie erhalten. Musste leider je 4,95 Euro bezahlen. Finger weg von dieser Zahlungsmethode!!!!!!!!!

  • Avatar
    Frank

    Erreichbarkeit

    0

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    auch bei mir Mahnung ohne Rechnung, Onlinebestellung bei Zara, für mich ist Klarna eindeutig organisierter Betrug!

  • Avatar
    Markus

    Erreichbarkeit

    0.1

    Servicequalität

    0.1

    Konditionen / Preis

    0.1

    Weiterempfehlung

    0

    Habe bei XXL-Poster bestellt. Es hieß über Klarna kommt die Rechnung. Habe Keine Rechung erhalten weder über E-mail oder über Post. Nach 4 Wochen kam dann endlich Post. Habe mir gedacht dass sie mich vielleicht vergessen hatten und nun endlich die Rechnung kommt. Aber dann war da sofort die „erste Mahnung“ mit einer zusätzlichen Mahngebühr von 4,95 Euro. Würde liebend gern aus Prinzip darauf verzichten dass zu überweißen weil es einfach reine Abzocke ist. Aber ich weiß nicht ob ich irgendwie Recht bekommen würde.

  • Avatar
    Wolfgang Weber

    Guten Morgen,

    meine aktuellen Erfahrungen:
    – gestern (Sonntag) einen Artikel bei Redcoon bestellt
    – heute Morgen Versandmitteilung erhalten
    – Rechnung von Klarna kam etwas später, ohne weitere Gebühren und mit Zahlungsziel 14 Tage

    Falls im weiteren Verlauf doch noch irgendwelche Probleme auftauchen, werde ich das berichten

    Meine Meinung zu einem Beitrag weiter oben:
    Wenn ich vor einem Urlaub etwas auf Rechnung kaufe und ich weiß, dass ich im Urlaub keine Post/Emails bekommen kann, muß ich mich vorher darum kümmern. Das hat ja nichts mit Klarna zu tun, sonden mit allen Rechnungen, die in dieser Zeit evtl. eintrudeln

    Gruß, Wolfgang

  • Avatar
    Katarina

    Erreichbarkeit

    0.4

    Servicequalität

    0.1

    Konditionen / Preis

    0.1

    Weiterempfehlung

    0.1

    Ich habe keine Rechnung zu meiner einzigen Bestellung bei Medimops erhalten. Ich habe dafür eine Mahnung von Klarna bekommen und soll 4,95 Euro an dieses verlogene Unternehmen Klarna bezahlen.
    Klarna scheint bereits bekannt zu sein als Betrüger.

  • Avatar
    uli

    Erreichbarkeit

    0.3

    Servicequalität

    0.5

    Konditionen / Preis

    2.5

    Weiterempfehlung

    0.7

    super schlecht! unseriös! die haben keine Ahnung, ur Mahnungen schicken! nie wieder!

  • Avatar
    Herta

    Erreichbarkeit

    0.4

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    Klarna ist mir von Firma Roller aufgezwungen worden. Ich habe geglaubt, dass eine Zug-um-Zahlung erfolgen würde, also Ware gegen Geld. Klarna hat jedoch sofort den Betrag von meinem Kreditkartenkonto abgebucht, obwohl der Liefertermin von Roller noch in den Sternen stand und jetzt klar ist, dass Roller gar nicht liefern kann. Der Betrag wurde auch nicht an Roller weitergegeben. Klarna weigert sich, den Betrag zurückzuzahlen. Finger weg von diesen Betrügern!

  • Avatar
    Andy

    Erreichbarkeit

    5

    Servicequalität

    7.3

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    Nach Recherche ist man immer schlauer , bei pünktlicher Bezahlung alles bestens.
    Wie das Leben so spielt geht im Weihnachtseinkauf auch mal eine Rechnung unter .
    Die Rechnung wurde trotz überhöhter Mahngebühr bezahlt ,leider hatte sich diese Zahlung um einen Tag durch den Überweisungsweg überschnitten .
    Nicht dass die Firma aus Versehen das nicht bemerkt hätte und den Zahlungseingang übersehen ,nein man bringt es fertig eine 2te Mahnung rauszuschicken mit Inkasso Androhung ,welche nur die 2 te Mahngebühr wieder völlig überhöht einfordert.So kommen nach 2 Mahnungen fast 10 € bei einem Artikel für 12 € zusammen .
    Ein Telefonanruf mit 5min Warteschleife (daher auch Abzug in der Erreichbarkeit) genügte allerdings um die 2 te Mahngebühr zu stornieren . Die Mitarbeiterin am Tel.war sehr höflich und hilfsbereit .
    Dass all dies Methode hat ,zeigen die zahlreichen Interneteinträge .
    Moral von der Geschichte : Keine weiteren Geschäfte mit Klarna .
    Hinweis an den ADMIN : Ich finde es gut , dass hier eine Bewertung möglich ist ,die gleichgewichtete Bewertung von Erreichbarkeit und Service verzerrt aber das Gesamtbild vom Dienstleister erheblich .
    Mit freundlichen Grüßen

  • Avatar
    GK

    Erreichbarkeit

    4.5

    Servicequalität

    0.1

    Konditionen / Preis

    0.1

    Weiterempfehlung

    0.1

    Nur Information schützt vor dieser Art von Dienstleistern. Danke für die Bereitstellung der Seiten und Kommentare, sie hielten mich davon ab einen Kauf mit klarna abzuwickeln.

  • Avatar
    Sascha

    Erreichbarkeit

    0.9

    Servicequalität

    0.6

    Konditionen / Preis

    0.1

    Weiterempfehlung

    0.1

    Abzocke durch Mahngebühren und kurze Zahlungsfristen. Absolute Frechheit im Zeitalter der 4-Wochen-Rückgabe-Frist…

  • Avatar
    Andreas Helios

    Erreichbarkeit

    0

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    Bei der ersten Rechnung sofort €4.95 Mahngebühr berechnet. Habe den original Rechnungsbetrag ohne Mahngebühr bezahlt und bekam ca. 5 Tage später nochmals eine Rechnung über die Mahngebühr. Man könnte hier eine betrügerische Absicht vermuten. Vorsicht bei Klarna.

  • Avatar
    Thomas Wagner

    Erreichbarkeit

    7

    Servicequalität

    4

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    In meinen Augen ist Klarna ein reines Inkassounternehmen.
    Die Shops wollen sich einfach nicht mit den Kunden auseinandersetzen. Meine Erfahrungen mit Klarna: Schnelle hintereinander folgende Mahnschreiben jeweils mit 4,95 Euro Gebühr , trotz bezahlter Rechnung. Zum Schluss dann nur noch Mahnungen für die Mahngebühren. Nach direkter Beschwerde bei
    Bonaparte wurde dann die Mahngebühr zurückerstattet.
    Trotzdem schade für Bonaparte. Ein langjähriger Kunde weniger.

  • Avatar
    Ernst Heinkel

    Erreichbarkeit

    1.1

    Servicequalität

    0.6

    Konditionen / Preis

    3.5

    Weiterempfehlung

    0.3

    Nach 10 Jahren hat mich Druckerzubehör.de als zufriedenen Stammkunden verloren. Schade.

    Wer weiß, wie TÜV-Zertifikate für schräge Branchen zustande kommen wundert sich natürlich überhaupt nicht.

  • Avatar
    O.Loppe

    Erreichbarkeit

    0

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    Die reinste Abzockerfirma, fristgemäß bezahlt, trotzden Mahnkosten i.H.v. 4,95,- € per Post zugestllt bekommen. Nach mehreren Anwahlversuchen bei der Hotline durchgekommen, 15 Minuten in der Warteschlange verbracht um dann zu hören zu bekommen, dass man die Mahngebühren trotzdem noch überweisen muss. Unglaublich! Es wird Zeit das diesem Betrügerverein endlich der Geldhahn abgedreht wird.

  • Avatar
    Claudia Tomahohk

    Erreichbarkeit

    1

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    Ich habe auch keine Rechnung bekommen, sondern gleich ein Schreiben mit Mahnung. Und dann auf einer anderen Seite, trotz Rücksendung, sollen die Versandkosten + Mahngebühren bezahlt werden.
    Nie wieder Klarna.

  • Avatar
    c. steudten

    Erreichbarkeit

    0.1

    Servicequalität

    0.1

    Konditionen / Preis

    0.1

    Weiterempfehlung

    0.1

    definitiv finger weg von klarna! habe bei apotheke.de bestellt auf rechnung. 2 tage später an apotheke.de überwiesen! 1 1/2 wochen später bekomme ich von dem drecksverein klarna eine zahlunggsaufforderung über den kompletten betrag den ich schon längst überwiesen habe! der mitarbeiter im live chat bei klarna war das letzte! ich schilderte ihm die situation. er schlug vor ein photo von der bezahlten rechnung zu machen und ihnen das zukommen zu lassen! darauf hab ich mich nicht eingelassen! ich sagte das ich weder ein foto schicke noch sonst irgendwas tue! wenn sie nicht in der lage sind sich untereinander zu verständigen ist dies nicht mein problem! darauf meinter der lackaffe nur das ich dann halt eine weitere mahnung erhalte und daran selber schuld wäre! eine schönen tag noch! der chat ist beendet! solche nichtsnutze! ich habe mich nun direkt an apotheke.de gewannt und denen mein problem geschildert! mal sehen was raus kommt! fakt ist das ich nie wieder in einem online shop bestelle in dem ich irgendwas von klarna lese! drecksverein!

    Antworten

  • Avatar
    F. Wolf

    Erreichbarkeit

    0

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    Danke für diese Website und Finger weg von Klarna. Diese Firma lebt von davon, schnell und hoch Mahngebühren (5,- Euro für die erste Mahnung) zu generieren. Man sollte nichts mehr bei Onlinehändlern kaufen, die ihre Kunden KLARNA ausliefern. Das Mahnschreiben ist in einen bedrohlichen und rigiden Tonfall formuliert, und dient der Kundeneinschüchterung. Ich hatte mich nach erfolgter Zahlung bei KLARNA beschwert und erhielt folgende Ausskunft:

    „Der Betrag, welchen wir bei verspäteter Zahlung berechnen, entspricht den Kosten, die Klarna im Zusammenhang mit Ihrer verspäteten Zahlung entstanden sind. Die Berechtigung, bei Verzug Schadenersatz zu verlangen, ergibt sich direkt aus dem Gesetz. In unseren AGB weisen wir zusätzlich auf diese Rechtsfolge hin und auch die Rechnung enthält einen entsprechenden Hinweis.“

    Dabei treten Verzugsfolgen nach dem Gesetz erst nach erfolgter Mahnung und Ablauf der darin gesetzten Frist auf. Erst nach erfolgreicher Inverzugsetzung kann der Gläubiger, also Klarna Verzugsfolgen in Form von sind Zins und Porto geltendmachen. Jedenfalls sind 5 Euro unerhörte Abzocke. Diese Kosten finanzieren das Geschäftsmodell,

    KLARNA? Nein Danke.

  • Avatar
    Ferret W.

    Erreichbarkeit

    1.4

    Servicequalität

    0.4

    Konditionen / Preis

    0.4

    Weiterempfehlung

    0.1

    Trotz pünktlicher Zahlung kam gleich eine Mahnung!
    Langes Warten in der Telefonschleife beim Service.

    Ergebnis bis jetzt (Weihnachtseinkauf über 210,- Euro):
    26 Euro Mehrkosten für angeblich angefallene Gebühr und Porto.

    Fazit: Nie wieder bei Klarna!

  • Avatar
    Steffen

    Erreichbarkeit

    1.6

    Servicequalität

    2.1

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    7,95€ Mahngebüren für die erste Mahnung!!!!

    Nie wieder Geschäfte mit Anbietern, die über Klarna abwickeln!!!

  • Avatar
    r schmidt

    Erreichbarkeit

    0.1

    Servicequalität

    0.1

    Konditionen / Preis

    0.1

    Weiterempfehlung

    0.1

    Ich habe in einem Online-Shop eine Bestellung aufgegeben, abgerechnet wurde per rechnung via klarna.
    Obwohl ich sofort bezahlte kam kurz drauf eine rechnung mit mahngebühren.
    ich dachte evtl hat sich da was bei denen überlappt und erstmal garnicht reagiert.
    war dann für 10 tage verreist, als ich wieder daheim war hatte ich 2 weitere mahnungen von klarna.
    ich habe den mahnungen widersprochen! sowohl den online-shop kontaktiert wie auch klarna.
    bis heute keine klärung.
    Sieht für mich nach ner masche aus… wer hat schon zeit und lust wegen mahngebühren von 4,95€ da lang rum zu machen… es ist auf reine zeitaufwendung aufgebaut.
    der first-level-support verweist auf den second-level-support… dann soll man mit irgend einer hotline telefonieren… usw…usw…
    klar… tolle masche… ich habe schon soviel zeit verloren wegen diesem feinen unternehmen… da hätten die 4,95€ am ende tatsächlich weniger geschmerzt!
    also FAZIT:
    FINGER WEG VON KLARNA! GANZ KLARE WARNUNG MEINERSEITS! ICH WERDE NIE WIEDER ETWAS ÜBER KLARNA LAUFEN LASSEN!

  • Avatar
    Christian

    Erreichbarkeit

    0.4

    Servicequalität

    0.1

    Konditionen / Preis

    0.1

    Weiterempfehlung

    0.1

    Betrüger! Mehr kann man zu diesem Verein nicht sagen!

  • Avatar
    Ralph Schäffer

    Trotz sofortiger Rechnungsbegleichung kam eine Mahnung mit 4,95€ Mahngebühr. Mit dem Hinweis: „Sollten Sie die Originalrechnung mittlerweile bezahlt haben, sind die oben aufgeführten Gebühren ebenfalls noch zu leisten“
    Ist abgesehne von der unverschämten Höhe der Mahngebür eine große Sauerei. Ich werde nie wieder in einem Internetshop einkaufen wo die Zahlungsabwicklung über Klarna läuft !! Die Firma gehört in die Kategorie „Internetpariterie“

  • Avatar
    Martin

    Erreichbarkeit

    3.8

    Servicequalität

    0.3

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    Vorsicht! Unseriöser Laden. Bei 29,99€ Warenwert 4,95€ Mahngebühren bei der Zahlungserinnerung! Das ist reine Abzocke und meines Wissens weder in der Höhe noch zum Zeitpunkt der Zahlungserinnerung oder wenn die nicht vorhanden dann ersten Mahnung zulässig. Werde das weiter verfolgen. Klarna = Finger weg!

  • Avatar
    kretschmer

    Erreichbarkeit

    10

    Servicequalität

    0

    Konditionen / Preis

    0

    Weiterempfehlung

    0

    KEINE EMPFEHLUNG MEHR FÜR DRUCKERZUBEHÖR.DE

    Ich hatte ja Druckerzubehör.de empfohlen, da die Prese fair, viele Dinge umsonst und die Lieferung und Abwicklung immer schnell und korrekt verlief.

    Leider muss ich das nun revidieren und ausdrücklich vor Druckerzubehör.de warnen.

    Ich habe oft dort bestellt. Meine Daten liegen dort. Lastschrifteinzug genehmigt. Nie schiefgegangen.

    ***********************
    Heute erhielt ich von der Adresse „no-reply@klarna.de“:
    mit diesem Schreiben erinnern wir Sie freundlich an die anstehende Begleichung Ihrer Rechnung für Ihren Einkauf bei druckerzubehoer.de. Das Zahlungsziel ist der 07.03.2015. Nachstehend finden Sie alle notwendigen Angaben für eine schnelle und unkomplizierte Zahlung:
    Betrag: 5.97 EUR
    Zahlungsempfänger: Klarna AB
    IBAN: DE13 7607 0012 0500 1540 00
    BIC: DEUTDEMM760
    Verwendungszweck: XXXXXXXXXXXXXX
    Wenn Sie die Zahlung in den letzten Tagen bereits veranlasst haben, betrachten Sie diese Erinnerung bitte als gegenstandslos. Bei allen Fragen rund um Klarna freuen wir uns auf Ihren Besuch auf klarna.de.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Team von Klarna
    ***********************
    Ich habe mit einer Firma Klarna nichts zu tun. Da könnt ja auch IKEA oder Bancescu kommen und sagen: Überweis mir mal 6 Euro

    Ich habe also mich bei Druckerzubehör.de eingeloggt und gekuckt ob meine Bankverbindung dort noch steht und das Häkchen auf Lastschrift steht, und ob bei der letzten Bestellung, dies ja wirklich gab, diese auch verwendet wurde.

    Da steht nichts, ausser „Warenkorb leer“.
    Ich habe dann die Telefonnummer angerufen die unten bei Druckerzubehör.de angegeben ist. 15 Minuten Ansagen später habe ich NULL mal das Wort Klarna gehört, viel Werbung und niemanden der mir helfen konnte.

    Nagut, denk ich mir, ich ruf mal bei Klarna an. Nummer auf der Website von klarna.de herausgefunden. Unter Kontakt nachgesehen, eine Nummer in Nürnberg (!!!) gefunden und erreicht. Der Mann war nett. Er meinte, ich müsse mich authentifizieren und ihm meine Adresse nennen.

    Hallo, nenne ich jemandem, der aus heiterem Himmel schreibt, er hätte gerne 6 Euro von mir, meine Adresse? Ich sage ihm, daß ich jemandem, den ich garnicht kenne, doch meine Adresse nicht sage. Er meint, ich solle doch gerne bei Druckerzubehör anrufen und das kären. Ich sage, das hab ich versucht, aber das geht halt leider nicht weil da nur Band läuft. Er meint, er würde mir so gerne „helfen“ und da wir ja in einer Geschäftsbeziehung stünden wäre es gut, wenn er meine Privatadresse bekäme.

    Ich meine, ich würde ihm auch gerne helfen, wenn er mir SEINE Privatadresse nennen würde. Einfach damit er sieht, wie ungern man am Telefon wildfremden Leuten die aus heiterem Nichts auftauchen private Daten gibt.

    Er meint, Druckerzubehör habe jetzt eine Zusammenarbeit mit Klarna, und wer bei Druckerzubehör bestelle müsse halt bei Klarna bezahlen…

    Ich habe jetzt Druckerzubehör.de angeschrieben und um Nachricht gebeten. Ebenfalls habe ich ein wenig gegoogled und herausgefunden, daß mit Klarna wirklich etwas nicht stimmt, und ich nicht der einzige „Verblüffte“ bin:
    ***********************
    „…Mit Klarna hatte ich erst zu tun, als sich bei Druckerzubehör Klarna zwischenschaltete und mitteilte, eine Zahlung könnte nicht genehmigt werden.
    Da Betrug vermutet wurde und ein Verdacht auf Kiffen am Arbeitsplatz bestand, wurde die Aktion frühzeitig abgebrochen.
    Eine Rückfrage bei der Druckpatronenfirma bestätigte aber die Zusammenarbeit.
    So wurde die hervorragende Geschäftsverbindung mit Druckerzubehör nach ca. 10 Jahren beendet.
    Jede Firma, die mit KLARNA arbeitet, sollte von der Lieferantenliste gestrichen werden…“
    ***********************

    Jo, wenn jetzt die Antwort von Druckerzubehör.de kommt, werde ich wohl diesmal manuell überweisen, und dann die Seite als Favoriten löschen und dort nie wieder bestellen.
    – Meine Daten an Dritte (wie z.B: Klarna) weitergeben ist ein Nogo.
    – Zahlungen nicht abbuchen und dann Mahnungen zu schicken oder schicken zu lassen ist ein Nogo.
    – Zur Klärung dann telefonisch nicht erreichbar zu sein ist ein Nogo

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      Ernie

      Sehr geehrte(r) Herr/Frau Kretschmer,

      auch ich bin seit vielen Jahren, allerdings nur mit relativ geringen Umsätzen, ein zufriedener Kunde der Fa. Druckerzubehör.
      Heute wollte ich wieder einmal eine Bestellung absenden und sah im Kassenbereich, daß ich „bequeme Zahlungsarten“ haben könnte, verbunden allerdings mit einer Überprüfung durch die Fa. Klarna. Da ich es einfach satt bin, immer wieder von „irgendwelchen“ Instituten überprüft zu werden, ließ ich meine Bestellung erst mal liegen, um mich über die Fa. Klarna zu informieren.
      Herzlichen Dank für Ihren Beitrag zu dem Thema! Ich glaube, ich werde meine Zusammenarbeit mit „Druckerzubehör“ beenden.
      So, wie ich die Korrektheit Ihrer Person bei Zahlungsabwicklungen unterstelle, dürfen Sie mir glauben, daß auch meine Zahlungsmoral noch bei keiner Person oder Firma Anlaß zu Beschwerden gab.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ernie

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    Dressel

    Anfänglich hatte ich einen guten Kontakt zur Klärung des Sachverhaltes mit Klarna. Das war im Dezember.
    Nun hoffe ich auf einen Fehler in der Rechnungsabteilung, da ich heute die gleiche Mahnung zum selbenSachverhalt im Postkasten hatte.
    Glücklicherweise konnte ich anhand von fotografierten Kontoauszügen, die ich per Mail an Klarna gesendet habe, die Richtigeit meiner Entlastung dokumentieren.
    Von daher mache ich mir weniger Gedanken, habe mich nur ärgern müssen.

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      Ramona

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      0.2

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      Hallo, wenn du glaubst das du jetzt ruhe hast, muß ich dir sagen, dass ich auch eine Kopie von der Kontoüberweisung per E-Mail geschickt habe. Trotzdem kam nach 4 Wochen eine zweite Mahnung mit dem Briefkopf “ 1. Mahnung “ mit dem Rechnungsbetrag ohne Mahngebühr .Darauf, anruf bei Klarna und ich musste mir sagen lassen, dass ich meine Rechnung bei der Firma bezahlen soll und nicht über Klarna wenn ich unzufrieden bin (wenn aber der Zahlungsanbieter nur Klarna war) mir ist ein anderer auch lieber. Wie es jetzt weiter geht , weiss ich auch noch nicht, jedenfalls war ich wieder nach dem Telefonat die dumme, ich hoffe das klärt sich bald sonst muss ich wegen den paar Euro´s weitere Schritte einleiten.

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    Chris

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    Ich nutze Klarna mittlerweile seit etwa 2 Jahren regelmäßig und hatte bisher keine Probleme. Für die Zahlung der Rechnungen hat man 14 Tage Zeit und da ich grundsätzlich sofort zahle, gab es da bislang auch keine „unpünktlichen Zahlungen“. Dass es schonmal ein paar Tage dauern kann, bis eine Zahlung auch beim Empfänger eingeht, ist ja nichts ungewöhnliches. Wer „auf den letzten Drücker“ überweist, ist dann letztendlich auch selbst Schuld, zumal online über „Mein Klarna“ sogar das Fälligkeitsdatum etwas nach hinten verschoben werden kann.

    Ich habe auch immer alle Rechnungen erhalten. Entweder vom Händler (zusammen mit der Bestellung im Paket) oder zeitnah per Mail von Klarna.

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    Ani

    Bei diesem Laden beginnt die Zahlungsfrist VOR dem erhalt der Ware.
    Das führt dazu das man unverschuldet in Zahlungsverzug geraten kann.

    Eigentlich ein Witz das solche Halunken auch noch ein TÜV Siegel bekommen.
    Der TÜV ist auch nicht mehr das was er mal war…..

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    Never Again

    Kann jedem nur davon abraten….

    Habe mir über einen Online Händler, welcher u.a. Klarna Ratenkauf als Zahlungmethode anbot, einen neuen Kühlschrank erworben.

    Soweit sogut. Wie vereinbart die erste Rate pünktlich bezahlt und ich war im Glauben alles sei okay. Dennoch kam nach ca, 3 Wochen die erste Zahlungserinnerung. Dort war dann ein Betrag festgelegt, der anders wie vereinbart aufiel. Nämlich höher…

    Naja, hab mir nix weiter gedacht und an ein Versehen geglaubt. Klarna kurz mittgeteilt das es sich wohl um ein Versehen handeln muss und stillschweigend die VEREINBARTEN Raten, jeweils zum Monatsanfang weiterbezahlt. Einige Zeit später wieder eine Zahlungserinnerung, über einen Betrag der NICHT vereinbart war. Nämlich höher.

    Dann kam eine letzte Drohung seitens Klarna und die Sache wurde einem Inkasso Büro Namens IDENT INKASSO übergeben. Das sich Klarna und besagtes Inkassobüro ein Postfach teilen, wirft Fragen auf und wirkt unseriös. Zumindest auf mich….

    Seither gehen mir diese INKASSO Leute auf den Sack. Allerdings NUR per Email. Und das schon seit 6 Monaten. Naja, wozu gibts Spamfilter. Regel erstellt, landet alles sofort im Papierkorb und gut ist.

    Lasse mich doch nicht vereimern. Die bekommen auch weiterhin NUR den bei Vertragsabschluss VEREINBARTEN Betrag. Nicht mehr und nicht weniger. Ich zahle auch nicht ans Inkassobüro, sondern weiterhin an Klarna. Wozu auch, wenn die sich doch eh ein Postfach teilen….

    Bisher kannte ich lediglich Ratenkäufe, wo ich mich drauf verlassen konnte, dass die Beträge monatlich gleich sind und nicht „mal so mal“ ausfallen. Sollen se mal machen 😀

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    Marius Müller

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    Klarna erhebt Mahngebühren bevor überhaupt der Verzug eingetreten ist (vgl. § 286 BGB). Mahngebühren sind Schadenersatz für den Gläubiger, also dafür, dass er eine Mahnung schreiben muss. Jetzt wird es aber völlig wild, da mir eine „Erste Mahnung“ vorliegt. In dieser Mahnung werden Mahngebühren gefordert, aber gleichzeitig der Zahlungseingang bestätigt. Also Klarna mahnt auch, obwohl sie die Zahlung nachweislich schon erhalten hat und wodurch der Mahngrund entfallen ist. Mahngebühren sind keine Strafgebühren. Ich lass da mal auf mich zukommen und bin gespannt, ob die irgendwann eine „Zweite Mahnung“ für die Mahngebühren schicken. 🙂

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    Schorschi

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    Ich kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschliessen. Ich kaufe seither in keinem Shop mehr, der mit KLARNA zusammen arbeitet!

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    Tilo Kowalski

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    5.1

    Nach einem Kauf bei Medimops wurde die Ware ohne Rechnung ausgeliefert. Nach etwa drei Wochen bekam ich eine Mahnung in der ich aufgefordert wurde den Rechnungsbetrag zuzüglich 4.95 € Mahngebühr zu zahlen. Sofort daraufhin habe ich den fälligen Betrag überwiesen, allerdings ohne die verlangte Mahngebühr, da ich mir keiner Schuld diesbezüglich bewusst war. Drei Tage später bekam ich erneut eine Mahnung, worin mir meine Zahlung bestätigt, aber auf der Gebühr beharrt wurde. Dadurch sah ich mich veranlasst, den telefonischen Kundendienst zu kontaktieren. Nach kurzer Wartezeit, in der ich auch schon die Rechnungsnummer des Vorgangs eingegeben hatte, wurde ich von einem freundlichen Mitarbeiter begrüßt. Nachdem ich den Vorfall erläutert hatte, erklärte er mir, dass ich die Rechnung per EMail erhalten hätte, ich solle doch mal in meinem Spam-Ordner nachschauen. Ich erwiderte, dass ich keine Rechnung in meinem Posteingangsfach empfangen hätte und die Post in meinem Spam-Ordner nach wenigen Tagen gelöscht würde. Ohne ein weiteres Drängen meinerseits wurde danach die angemahnte Gebühr storniert und der Fall als erledigt betrachtet.

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    Klara Schmeiß

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    Ich bekam eine Mahnung ( mit rund 5 Euro Mahngebühr), obwohl vorher keine Rechnung an uns geschickt wurde. Ohne Rechnung kann man ja auch nichts bezahlen. Ich bezahlte die Mahnung innerhalb der Zahlungsfrist und bekam einfach erneut eine Rechnung mit nochmals rund 5 Euro Mahngebühr. Pure unseriöse Abzocke. Aber nicht mehr von mir. Ich kündige.

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    kakel

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    Unverschämte Mahngebühren mit zu kurzen Laufzeiten und gefälschten Daten. Absolute Abzocke!!! Werde über diewse Firma nichts mehr machen und rate das allen anderen Kunden auch. Freche Person am Telefon als ich die Sache klären wollte.

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    Ina

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    Eine richtige Abzocke; ich zahle nie mehr über Klarna. Man kriegt die Rechnung sofort mit der Bestellung und Tage vor der Lieferung. Und dann sofort die Mahnungen bis inkasso, die auch der Gesellschaft gehören.

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    Andrea Trautmann

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    Ich bin grad mal in eine ganz bescheuerte Falle bei Klarna getappt. Ich hatte bei einer Zahlung nur den Zahlungsgrund verwechselt. Aber es war das gleiche Konto bei Klarna. Trotzdem kam es bis zum Inkasso, obwohl ich den Irrtum, als ich ihn bemerkte, mehrmals telf. und schriftlich versuchte zu klären. Klarna und sein Inkassounternehmen COEO bleiben hartleibig.

    Wie kam es überhaupt zur Angabe eines falschen Zahlungsgrundes?
    Sonst kaufte ich immer per Ratenzahlung ein. Plötzlich bekam ich die Mahnung zu einer Rechnung über ca. 26€. Ich wusste gar nicht, dass ich auf Rechnung eingekauft hatte. Man kann es ja auch nicht mehr nachvollziehen. Ich bezahlte online mit meinem Vorlagenformular, wo als Zahlungsgrund der Ratenkauf angegeben war. Dort wurde das auch eingebucht. Aber es war einfach nicht mehr möglich, nach meiner mehrmaligen Erklärung, diese Summe mit dem richtigen Zahlungsgrund zuzuordnen. Das ist sehr peinlich für die Buchhaltung dort – oder aber es ist eben Absicht! Denn die Forderung nun beträgt ca. 85€, da ich inzw. 4 Wo. im Ausland war und von einer weiteren Mahnung gar nichts mit bekam:( Ich trenne mich von diesem dubiosen Unternehmen, das schon vielfach wegen solcher Dinge in die Kritik geraten ist.

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      Rosswitha

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      Liebe Andrea, mir ging es sehr ähnlich…
      Ich hatte meine Rechnung bei Klarna direkt und pünktlich bezahlt (da ich aus anderen Zusammenhängen schon von diesem schwierigen Unternehmen wusste). Ich hatte in meiner Überweisung – da es sich nur um eine Nachlieferung handelte- zwei Zahlungen in einer getätigt. Insgesamt 52€ aufgeteilt auf zwei Rechnungsnummern. Einmal 17€ einmal 35€.
      Anschließend waren wir im Urlaub. Als wir nach 3 Wochen wieder zurück waren, hatte ich eine 2. Mahnung (erste kam nie an..) und direkt auch Post vom Inkasso Coeo – mit einer Summe von zwischenzeitlich weit über 100€.
      Bei meinen Nachforschungen sagte mir Klarna, dass ihr elektronisches System nur die erste Nummer zuordnen konnte und somit die 35€ nicht zugeordnet werden konnten…..
      Das Geld war aber bei Klarna angekommen, die Dame sagte mir, sie würde es jetzt intern richtig verbuchen, wegen der Kosten die das Inkasso Büro verlangt, müsste ich mit denen diskutieren.
      Seit Wochen bin ich nun damit beschäftigt Briefe zu schreiben, Telefonate zu führen und mich zu informieren für eine Sache, die ich längst bezahlt habe!
      Weiß nicht wer mir weiterhelfen kann. Bin nicht bereit die Summe ans Inkasso zu zahlen, da ich die eigentliche Rechnung ja pünktliuch bezahlt hatte….
      Das alles sollte öffentlich werden!!!!!

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    oskar

    Vorsicht; DAS IST DER LETZTE LADEN: sofortige Mahnungen, ständig neue Rechnungen u.s.w Alle guten Bewertungen kommen von Klarna selbst…….. setzen 6

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    Lutz Wolff

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    Ich kann nur sagen, Finger weg von diesem Unternehmnen! So etwas Unseriöses habe ich noch nicht erlebt. Ich soll jetzt zum dritten (!?!) Mal Rücklastschriftgebühren in Höhe von 4,95 Euro bezahlen, weil Klarna angeblich nicht von meinem Konto abbuchen konnte, weil das Konto „angeblich“ nicht existierte. Es war aber zu jedem Zeitpunkt gedeckt. Nach mehreren Anrufen stellte sich dann heraus, dass der Fehler bei Klarna lag und dass bei meiner Kontonummer eine Zahl fehlte (ich hatte sie aber korrekt eingegeben). Doch Klarna besteht weiterhin auf eine Zahlung der unberechtigten Rücklastschriftgebühr und schickt mir jetzt noch eine weitere Mahnung zur Zahlung in Höhe von 4,95 Euro (welche aber nach einem erneuten Anruf beim Kundenservice zurückgenommen wurde). Wenn man bedenkt, dass der Warenwert der Bestellung nur 6 Euro (!!) beträgt und ich jetzt noch fast das Gleiche an Gebühren zahlen soll, so ist das unverschämt und nicht angemessen. So etwas macht einen sehr sauer und ich kann nur jedem raten, eine andere Zahlmethode zu wählen wenn es geht, denn ein Unternehmen, welches für seine erste Mahnung gleich Gebühren von 4,95 Euro erhebt, arbeitet unseriös und verärgert sich unnötigerweise seine Kunden. Ich werde dieses Unternehmen in Zukunft meiden, denn ich hatte bisher nur zusätzlichen Ärger und Kosten und sowas geht gar nicht! Und schade, dass jetzt auch druckerzubehoer.de nur noch diese Zahlmethode anbietet und kein PayPal mehr. Ich habe mich auch schon dort über Klarna beschwert weil es auch bei Ihnen mit Klarna Probleme gab, aber leider sagte man mir, dass sie jetzt einen Vertrag mit diesem Unternehmen hätten und das so schnell auch nicht wieder ändern könnten. So wie ich hier lese hat druckerzubehoer.de damit auch schon mehrere Kunden verloren. Und ich werde in Zukunft dort auch nicht mehr bestellen. Das ist sehr schade.

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    Annegret Vaupel-Thomma

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    Wurde beim Kauf bei Druckerzubehör.de automatisch zu Klarna weitergeleitet, obwohl ich mit paypal zahlen wollte. Das kam mir seltsam vor und ich wollte ein paar Tage später zur Sicherheit mein Konto abprüfen, bevor ich die Rechnung von Klarna begleichen wollte. In der Zwischenzeit flatterte mir eine Mahnung ins Haus mit einer Mahngebühr von 4,95 € bei einem Nettowarenwert von knapp 20 €! Wucher! Druckerzubehör.de (bei denen ich schon viele Jahre über Paypal kaufe) juckte meine Reklamation überhaupt nicht. Nun habe ich die Rechnung überwiesen und schon flattert die nächste Mahnung ins Haus, wieder + 4,95 € Mahngebühr!

    Fazit: Für mich wird es in Zukunft eine K.O.-Kriterium sein, wenn ich bei einem Abieter nur über Klana bezahlen kann, auch Druckerzubehör.de hat mich auf jeden Fall als Kunden vergrault!

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    Matthias

    Leider muss auch ich nun von einer Geschäftsbeziehung zu KLARNA deutlich warnen. Bei zwei Bestellungen bei Druckerzubehör.de musste ich in beiden Fällen eine aus meiner Sicht unberechtigte Mahngebühr zahlen. Die Mahnung wurde mir zugeschickt obwohl die Rechnung bereits bezahlt war und anschl. einen Tag später erhielt ich bereits eine Mahnung über die Mahngebühr von 4,95 €. Ich bestelle bei Anbietern die irgendetwas mit Klarna zu tun haben nichts mehr. Aus meiner Sicht reine Abzocke.

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    Christian Brandt

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    Die Machenschaften von Klara grenzen an Betrug. Die Rechnungen werden absichtlich so spät verschickt, daß die Einhaltung der Zahlungsfrist z.T. gar nicht mehr möglich ist und somit automatisch eine horrende Mahngebühr anfällt. Im besten Fall kommt die Rechnung 2 oder 3 Tage vor Ablauf der Frist. Dies ist jetzt schon einige Male passiert. Es ist m.E. ein kriminelles Geschäftsmodell und ich kann jedem nur davon abraten, sich auf Klarna und diese Machenschaften einzulassen.

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    Steffen S

    Habe in einem Webshop gemäß der AGB 2% Skonto abgezogen, da ich innerhalb von 14 Tagen per Rechnung bezahlt hatte. Dass ich via Klarna die Rechnung zu bezahlen hatte war mir gar nicht bewußt. Egal rechtzeitig bezahlt (an Klarna) und Skonto abgezogen …. Mahung ins Haus, am Ende den Skonto (ca. 3-4 Euro) zurück bezahlt, aber keine Mahnngebühren.

    Eingentlich hätte ich es durchfechten müssten. Der Aufwand war mir aber zu hoch.

    Fazit. bei dem Webshop kaufe ich nicht mehr. Shops mit Klarna sind bei mir auch unten durch.

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    Fischer

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    Einfach nur schlecht. Richtig frech.
    Ich erhalte eine Mahnung für eine Rechnung die bereits seit ein paar Tagen bezahlt wurde. Mit 4,95 Mahngebühren. Ich beschwere mich, dass sie Ihre Buchhaltung prüfen sollen. Direkt 2 Tage später eine Weitere Rechnung. Meine Zahlung ist nun eingerechnet. Die Mahngebühren weiter gefordert.
    Anstelle des bekannten Satzes, dass man die Rechnung ignorieren kann wenn man gezahlt hat, steht auf dieser, dass die Mahngebühren bereits angefallen sind und in jedem Fall zu bezahlen sind. Einfach nur eine Frechheit. Niemals wieder.

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    Heinrich

    Habe etwas bei einen Onlineversand bestellt bei dem Klarna angeboten wurde.

    Habe dann nur eine einzige Monatsrechnung von Klarna erhalten, wonach mir ein Zahlungsziel bis je zum 5ten des Monats gewährt wurde.
    Ich habe immer am Monatsletzten Freitag oder am Monatsletzten Tag bezahlt, sodaß die Zahlung punktlich am 5ten auf dem Konto von Klarna eingegangen sein müßte, denn gemäß EU-Recht dürfen Überweisungen ja nur einen Tag dauern.

    Habe auch teilweise mehr als den von Klarna geforderten Betrag überwiesen und immer vor dem 5ten die Bestätigungsmail von Klarna erhalten das meine Zahlung eingegangen ist.

    Ende November habe ich dann den Restbetrag an Klarna überwiesen, welcher sich aus der einzig erhalten Rechnung vom September ergeben hat. Somit war die Klarna Rechnung voll bezahlt. Anfang Dezember erhielt ich auch die Mail von Klarna das der Restbetrag eingegangen ist. Kurze Zeit später erhielt ich dann von Klarna eine Mahung das noch gut 13€ offen sind.

    Habe unter meinklarna nachgeschaut dort steht das keine unbezahlten Rechnungen vorliegen. Also via Mail an Klarna gwandt. Nach zig von mir versandten Mails dann die Antwort von Klarna.

    “ vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres Ratenkaufs.

    Auf Ihrer Montasrechnung vom 15.11.2015 ist noch ein offener Gesamtbetrag in Höhe von 30,37 EUR aufgeführt.

    Ihre Zahlung in Höhe von 23,00 EUR wurde bei uns am 01.12.2015 registriert.

    Somit ist noch ein offener Betrag von 13,30 EUR bis zum 25.12.2015 zu zahlen.

    Sollten Sie diesbezüglich noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne wieder kontaktieren. “

    Da Frage ich mich “ welche Rechnung bitte “ mir ist auch nur eine Rechnung zugegangen und das war die erste Monatsrechnung.
    Danach kam nie wieder etwas an.

    Nach meiner Rechnung ist auch kein Betrag offen und alle Raten wurden stets pünktlich bezahlt.

    Und ein Fehler meinerseits ist auch nicht unterlaufen addieren und subtrahieren kann ich nur mit der deutschen Grammatik haberts etwas.

    Da fragt man sich natürlich ob Klarna das bewußt und absichtlich macht um ggf. noch was dazuzuverdienen.

    MEINE MEINUNG.

    1x und nie wieder.

    Positives
    – schnelle & einfache Einrichtung ( Das wars auch schon )

    Negatives
    – Kundenservice sehr schlecht erreichbar
    – Hohe Gebühren
    – falsche Mahnungen
    – keine Rechnungen erhalten
    ……

    Da kann man noch viel mehr aufzählen. Mir tun aber die Finger vom Tippen weh.

    Hoffe das dieser Beitrag hilft um andere zum Kauf auf Rechnung via Klarna abzuhalten.

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    Hans Peter Meinert

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    10

    Servicequalität

    10

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    Hallo,

    Auch ich gebe hiermit meinen Senf/Kommentar ab, da mir diverse „Kommentare/Bewertungen“
    und diverse Verfasser sehr „komisch“ vorkommen.

    Wenn man sich so die Negativkommentare und die einzelnen Begründungen für den Unmut durchliest,
    dann merkt man schnell, dass immer nur die Leute meckern, die ihre Finanzen offensichtlich nicht im Griff haben, naivdummblöd in der Welt herumspazieren oder es generell mit „Zahlungen“ nicht so genau nehmen.

    Ich habe als gebildeter Mensch und Mensch, der sein Gehirn benutzt und mit gesundem Menschenverstand agiert, noch nie irgendwelche Probleme beim Einkaufen vor Ort, im Shop, bei Online-Bestellungen, beim Onlinebanking, bei Zahlungsverpflichtungen oder mit Klarna gehabt. Also wunderte ich mich stets über die Hasstiraden und komische Bewertungen, die bewusst gegen Klarna gehen.

    An was liegt es? Bei mir, meiner Verwandtschaft, bei Bekannten/Nachbarn und Freunden funktioniert alles problemlos. Also muss es doch am Verhalten einiger Zeitgenossen liegen.

    Analysieren wir einmal die Sachlage(n):
    Fast alle Kritiker beschweren sich über Mahnungen und Gebühren.
    Wo steht denn im Gesetz geschrieben, dass jede Privatperson und jede Firma „kostenlos“ erinnern muss?
    Aus der Kulanz heraus gibt es Firmen, die kostenlos „erinnern“, wenn der lasche Kunde wieder einmal etwas vergessen und seine Finanzen nicht im Griff hat. Dies ist die Ausnahme! Das Recht (aktuelle Gesetzgebung) sieht nicht die Pflicht vor, dass jeder Kunde, der etwas vergisst, kostenlos „erinnert“ werden muss. Wenn eine erwachsene Person (geistige Fitness und Reife vorausgesetzt) einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag, Ratenvertrag usw. unterzeichnet und die Bedingungen akzeptiert, dann muss diese Person doch auch mit den Konsequenzen klarkommen, oder nicht?

    Mir ist es ohnehin schleierhaft, wie Menschen, die stets in Verzug kommen, sich dann noch darüber aufregen können. Im Laden muss die Ware auch sofort bezahlt werden. Und wenn man Online eben etwas per Rechnung kauft, dann kann man sich den Termin markieren oder einen Zettel anlegen. So schwer ist es nicht. Ja, wenn man dann einmal etwas versemmelt, dann muss man halt „reif“ genug sein und zu den Verzugszinsen, Gebühren, Mahnkosten usw. stehen, die man vorab akzeptiert hat. Warum regen sich dann alle Menschen unberechtigt auf?

    Ich denke und weiß, dass stets nur die Menschen „meckern“, die es generell nicht so mit Zahlungen und Finanzen haben. Von einer niederen Zahlungsmoral ganz abgesehen.

    Daher habe ich kein Verständnis für Hass-Kommentare, die von der eigenen Dummheit ablenken und eine Firma diffamieren sollen. Ich kann doch nicht durchlesen, akzeptieren, kaufen, die Zahlungsfrist verpassen und mich dann aufregen. Verträge müssen eingehalten werden und wer eben in Verzug gerät, der muss eben etwas mehr zahlen. Wo ist das Problem?

    Und ja, der Gesetzgeber hat auch hier genaue Grenzen und Spielräume für Gebühren festgelegt.
    Wenn Klarna im Unrecht ist, dann muss man sich halt einmal bemühen und in die Gänge kommen.
    Wenn man selbst im Unrecht ist, dann muss man halt auch einmal etwas einsehen.

    Ich habe weder mit KLARNA noch mit anderen Anbietern Probleme. Woran liegt es nur?
    Es muss einfach am Verhalten diverser Dumm-Menschen liegen.

    Selbst wenn Klarna einmal einen Fehler gemacht hat oder der Kapitalismus gierig ruft,
    kann man sich verteidigen. Wer ist schon so dummblödnaiv und geht einen Vertrag ein,
    aber beschwert sich dann danach? Man kennt doch die Maschen und weiß auch, dass
    das Geschäft mit Inkasso/Mahnungen usw. blüht. Da muss man sich halt strikt an Fristen halten!

    Und wenn ein „unberechtigte“ Rechnung/Mahnung kommt, dann muss man halt mit rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen oder Dinge klarstellen.

    So habe ich bisher prima gelebt und hatte niemals Probleme.

    DAS Problem sehe ich daher nicht bei Klarna und/oder anderen Anbietern, sondern beim
    DAU.

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    Kallinni

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    5.9

    Eine erste Mahnung darf noch nicht mit Mahngebühren belastet sein, denn es handelt sich um eine „Zahlungserinnerung“, die auf den Verzug aufmerksam macht. (Ausnahme: es wird in der Rechnung auf den Verzug nach § 286 BGB hingewiesen.) Erfolgen mehrere Mahnungen, muss die Frist zwischen diesen angemessen sein und mindestens 10 bis 14 Werktage betragen.
    Höhe der Mahnkosten darf nur Material ersetzen
    Die Höhe der maximalen Mahnkosten ist nicht eindeutig per Gesetz geregelt. In der Rechtsprechung werden jedoch in der Regel Kosten bis 3 Euro, maximal bis 5 Euro, anerkannt.
    Lediglich tatsächlich angefallene Ausgaben für Porto und Material, wie Papier und Briefumschlag, dürfen als Mahnkosten verlangt werden. Die Höhe dieser Ausgaben muss nachweisbar sein. Kosten für Verwaltung, Personal und Technik dagegen gehören zu den Ausgaben für den allgemeinen Geschäftsbetrieb und dürfen dem Kunden (Schuldner) nicht belastet werden.
    Haben Sie die Zahlung einer Rechnung vergessen? Das ist vielen schon passiert. Sei es bei einem Telefon- oder Stromanbieter, dem Versandhaus, der Autowerkstatt oder bei dem Handwerker. Wenn einer Geldforderung nicht nachgekommen wird, flattert meist eine Mahnung ins Haus. Häufig mit Mahnkosten. Dabei gibt es Fälle, in denen dabei 10 Euro bis 15 Euro oder sogar mehr verlangt werden.
    Verzug muss eingetreten sein
    Eine Forderung ist in Verzug, wenn sie nicht innerhalb der Zahlungsfrist beglichen wird. Bei Rechnungen ist häufig eine Frist genannt, bei regelmäßigen Abschlagszahlungen, wie zum Beispiel für Strom, ist die Frist im Vertrag vereinbart.
    Wenn keine Frist bekannt ist, tritt Verzug ein, wenn die Forderung nicht spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang der Rechnung beglichen wurde (nach § 286, Absatz 3 BGB). Allerdings muss der Verbraucher laut Gesetz auf diese Tatsache hingewiesen werden. Findet sich in der Rechnung kein konkreter Satz zum Verzug, tritt dieser erst mit der „Zahlungserinnerung / 1. Mahnung“ ein.

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    P. S.

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    Zwischen den Weihnachtsfeiertagen kam eine Zahlungserinnerung mit 48 Stunden Zahlungsfrist. Eine erste Mahnung hat sich mit der Zahlung überschnitten – daraufhin wurde gleich die Mahngebühr angemahnt – von der man ja nichts wissen konnte.
    Die Mahngebühr liegt 160% über dem per Gerichtsurteil als angemessen geltendem Satz. Nachdem ich Einspruch mit Bezug auf das Urteil eingelegt hatte (es waren einige Mails voraus gegangen) wurde diese dann doch erlassen – ausnahmsweise aus Kulanz. Nicht ohne Hinweis das es sich um ein Einzelurteil handle.
    Das ist halt ein knallhart kalkulierendes Unternehmen das von kleinen Fehlern der Kunden lebt. Mittlerweile sehe ich davon ab, Geschäfte mit Lieferanten die Klarna als Vertragspartner haben abzuwickeln.

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    Bernd Naumann

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    Völlig ungewöhnliche Art der Rechnungsübermittlung. Ich bekam unmittelbar nach dem Kauf eine hübsch gestaltete Mail mit den Angaben die eine Rechnung enthalten muss. Die Rechnung auf einem Kopfbogen war nicht als Anhang beigefügt. Somit ging ich davon aus dass diese Rechnung noch folgen wird. Irrtum! sofort nach Ablauf der Zahlungsfrist kam die Mahnung mit einer Mahngebühr über4,95 €. Habe mir daraufhin die erts Mail genauer agesehen und mir fiel der Satz „Bitte klicken Sie hier, um die Rechnung zu drucken oder als PDF auf Ihrem Computer zu speichern, da wir Ihnen diese nur per E-Mail zusenden“. das Woert „hier“ ist unterstrichen und dient als Link auf die Rechnung.
    Juristisch ist das wohl nicht zu beanstanden. Allerdings ist das nicht der Weg den der Kunde erwartet. Es riecht verdammt nach Absicht den Kunden in die Falle tappen zu lassen und Mahngebühren zu kassieren.
    Für mich hat sich das Thema Klarna damit erledigt.

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    Martin

    Kann vor Klarna nur warnen. Deren Geschäftsmodell ist anscheinend, ob berechtigt oder nicht, von jedem Kd. 4,95 € zusätzlich in Form von Mahngebühren abzukassieren. Auch wenn schon bezahlt wurde, müssen diese zusätzlich überwiesen werden. Macht auch Kohle, wenn genügend bezahlen.
    Ich bestelle bei keinem Händler mehr, der mit Klarna zusammenarbeitet. Es gibt genügend seriöse Anbieter. Solche wie Klarna gehören ausgetrocknet!
    KLARE WARNUNG VOR DIESEN ABZOCKERN!!!

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    Mirca Wachenhusen

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    Ich hatte noch nie in meinem Leben mit so einer UNKOMPETENTEN!!! und UNFREUNDLICHEN!!! Firma zu tun.

    Ich habe Ware bestellt, diese wurde an meine Adresse geliefert.
    Zahlungserinnerungen landen nach Aussage der Mitarbeiter von Klarna des öfteren im Spam Ordner – was aber niemanden zu stören scheint! Sehr seriös – wirklich toll! So auch bei mir, denn in meinem normalen Posteingang ist NIE eine Email gelandet.

    Es wurde laut Aussage der Mitarbeiter wohl auch 2x eine Mahnung raus geschickt, die aber wieder zurück kam weil die Adresse falsch war. Komischer Weise kam mein Paket aber an die richtige Adresse – warum dann die Mahnungen nicht?

    Der Fall wurde dann von Klarna netterweise einfach weiter verkauft an ein Inkasso Unternehmen, die merkwürdigerweise auch einen Brief an meine richtige Adresse schicken konnten!!!

    Das ist echt unglaublich was für eine fiese Masche diese Firma abzieht!

    Da ich keine Lust hatte auf den mittlerweile immens hohen Kosten sitzen zu bleiben, und man am Telefon und per Mail leider nicht weiter kommt, dachte ich ich probiere mal den Onlie-Chat auf der Klarna Website. Nach der wirklich nett formulierten Frage nach Kontaktdaten vom Geschäftsführer wurde ich einfach 2x aus dem Chat RAUS GEKICKT! Das nenn ich mal kundenfreundich – NICHT!!!!

    EInfach unter aller Sau was diese Firma abzieht! Ich bin stink sauer!

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    daniel meyer

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    es geht scheinbar um das zügige eintreiben von übertriebenen mahngebühren, rechungen werden vom eigentlichen anbieter an klarna weitergegeben, auf der rechnung des anbieters steht die klarna kontonummer……sollte bei einem späteren direkteinkauf, also nicht über klarna, aus versehen auf klarna überwiesen werden, ist dieser betrag bei klarna anscheinend nicht zu finden, es wird nicht reagiert… total gestresstes telefonperonal. alles sehr schräg…also aufpassen !! man ist auch irre scharf auf ratenkauf. ich kann nur warnen.

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    La Fromm

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    Bin auch in diese Falle KLARNA gestoßen !!
    Mitarbeiter von Klarna versprachen aus Rechnung eine Ratenzahlung ,diese wurde nach 5 Moanten auf einmal Storniert und mit 1 Mahnung versendet . Sofort weitergeleitet an INKASSO COEO!!!
    Habe Mehrmals angerufen und versucht die Gebühren von 150 Euro nicht zu zahlen ,da es ja nicht mein fehler war aber nix gut zugeredet und dann doch wieder abgewiesen.
    Klar Finger weg!!!

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    Schenker

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    2.4

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    Allein die Tatsache, bei der ersten Mahnung, die eigentlich Zahlungserinnerung heißen müsste, rechtswidrig Gebühren zu verlangen, stellt diesem Bezahldienst ein schlechtes Zeugnis aus. NICHT ZAHLEN oder Dumm sterben heißt die Devise.

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    Coax

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    10

    Nur positives zu berichten!

    Durch Klarna habe ich die Möglichkeit bei vielen Shop´s endlich auf Rechnung einzukaufen.
    Zeitgemäßer Vorteil für Käufer und Verkäufer.
    Der Support war sehr freundlich und konnte sofort helfen, die Warteschlange von 5 Minuten ist akzeptabel.
    Zu den Mahngebühren kann ich leider nichts sagen, ich zahle rechtszeitigt, wie es sich gehört bei einem verschulden.

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    Elisabeth

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    Nach einigen positiven oder zumindest neutralen Erfahrungen mit der Firma verstehe ich nun endlich auch, warum es so häufig zu Beschwerden über „Klara“ kommt: Die Rechnung kommt schon deutlich vor der Ware, man muss sich nach Erhalt des Pakets somit SEHR beeilen zu zahlen, denn sonst kommt die erste Mahnung (mit Gebühr!) noch innerhalb der Umtauschzeit. Es sei denn, man setzt sich mit Klara in Verbindung – was das Ganze zum einen aber doch wieder aufwändig macht (übers Internet will ich es EINFACH haben, sonst kann ich auch in die Stadt gehen!), zum anderen muss man auch erst einmal einen kompetenten „Klara“-Vertreter finden – ist telefonisch wie digital recht schwierig! Über retournierte Waren soll man Klarna selbst(!) informieren, damit nicht gemahnt wird – auch da erwarte ich bei einem Internet-Kauf anderes! Eine Kontaktadresse sucht man auf der Homepage lange, und unter der in vielen Foren freundlichst und stets mit „lieben Grüßen“ genannten Adresse erhält man auch keine Hilfe. NIE WIEDER!!!

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    Andy

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    Also ich warne jeden vor Bestellungen bei dieser Betrügerfirma. Ich hatte 2 Rechnungen auf einmal bezahlt diese konnten nicht zugeordnet werden laut Klarna darf jede Rechnung mit einer Überweisung bezahlt werden. Aus diesem Grunde hat man mir ein Inkasso Verfahren auf den Hals gehetzt.

    Ich werde mit Sicherheit nichts mehr bestellen, was mit dieser Firma in zusammenhang kommt.

    Das ist alles andere als Kundenfreundlich ich rate wirklich jeden von Kauf über Klarna ab.! !!!!

    Die Firma ist alles andere als Seriös!

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    Ulrike K.

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    Geldbeschaffungsmethode von Klarna.
    Nach Erhalt der Rechnung wurde diese noch am selben Tag überwiesen. Damit war für mich der Kauf erledigt.
    Innerhalb von 14 Tagen wurde der Betrag wieder zurück auf mein Konto überwiesen. Das fällt einem gar nicht auf. Danach bekommt man eine Mahnung über den ausstehenden Betrag zuzüglich Mahnspesen. Da ich die Ware bei NKD gekauft habe nahm ich auch mit dem Kundendienst von NKD Kontakt auf und wies darauf hin, dass ich solche Methoden nicht dulde. Den NKD-Kundendienst hat das nicht gestört und mich zu Klarna verwiesen. Klarna kontaktiert und in Erfahrung gebracht, dass wahrscheinlich der Verwendungszweck nicht genau gestimmt hat. Klarna hat natürlich kein Interesse daran aufzuklären warum der Betrag auf ihr Konto gebucht wurde obwohl Rechnungsnummer, Kundenummer, ersichtlich waren. Nach Androhung von Konsumentenschutz und Anwalt hat man die Mahngebühren dann erlassen. Ich kann nur raten dort keine Waren mehr zu kaufen. Es gibt genug seriöse Online-Händler.

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    M B

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    0.1

    Auf Raten Verträge welche mit Zinsen als Fest beziehungsweise Gesamtsumme
    dem Kunden nach Kauf zu gesendet werden , kommen später erneute Kosten auf Kunden zu.
    Was dazu führen kann das sich die vereinbarten Raten um zwei bis drei Raten verlängern können.
    Dieses begründet der Kundendienst dann mit sogenannten Ausführungskosten sowie
    Positionen die nicht für den Kunden nachvollziehbar sind oder nicht vereinbart wurden..
    Fazit.
    Ich zahle bis zur letzten Rate alles brav ab plus neue Nebenforderungen die nicht im Vertrag
    aufgeführt und vereinbart waren.
    Danach so denke ich werde ich Klarna meiden.

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    Glückspilz

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    2.5

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    Klarna….was für ein Schwachsinn. Ich versuche seit Wochen ein günstiges Bett und einen Kleiderschrank bei diversen (!) Onlinemöbelhändlern zu erstehen, best bekannt dürfte http://www.roller.de sein. Die Abtretung des Händlers an Klarna sehe ich ich leider erst im Bestellvorgang bzw. beim Versuch auf Rechnung zu kaufen. Und -schwupps- darf ich nicht, sagt Klarna. Woher weiss Klarna denn, was ich auf meinem Konto habe? Mit welcher Dreistigkeit soll man denn für ein Möbel, dass evtl. in 6-8 Wochen kommt, in Vorkasse gehen? Barzahlung bei Lieferung wird nicht angeboten. Haben alle Händler heute mehr Angst ihr Geld nicht zu bekommen als ich meins auszugeben??? Also rufe ich mal bei Klarna an (Hotline mit Sitz in Köln mit der mittelfränkischen Vorwahl 0911 und nicht 0221 lässt nichts Gutes vermuten^^ ) und frage, ob ich, die noch nie Schulden im Leben hatte, einen negativen Eintrag bei Ihnen hätte und wieso. Die Dame am anderen Ende der Leitung sitzt offenbar nicht in Köln und erklärt mir, dass ein Einkauf über Klarna von vor einer Woche noch nicht bezahlt sei. Dabei handelte es sich lediglich um einen meiner Kaufversuche, ich habe definitiv nichts gekauft, weil mir Klarna suspekt war und habe vor Verlassen der site meinen Warenkorb geleert. Klarna offenbar nicht und speichert fröhlich meine Daten seit einer Woche und für die Zukunft. Das ist übrigens illegal (Vorratsdatenspeicherung). Und das war also meine Bonitätsprüfung, auf die man sich nachfolgend bezieht. WTF Klarna? In punkto Sicherheit beim Bezahlen ist wohl hier nur Klarna sicher. Ich blieb freundlich am Telefon und ließ mich beraten, wie ich denn zu einer positiven Bonitätsprüfung bei Klarna komme. Die Dame sagte, ich solle einfach mal was für 20€ über Klarna kaufen und dann wäre mir ein Einkauf auf Rechnung oder in Raten ab 20€ monatlich sicher. Das klang für mich sehr absurd und etwas unheimlich, dass daraufhin der Einkauf über 300€ auf Rechnung, nicht Raten, von Klarna ermöglicht würde. Es war sicherlich eine Lüge und ich kaufe nichts über Klarna…Mir ging es eigentlich nur darum, dass ich die Möbel geliefert bekomme und dann erst bezahle, kein Geschleppe und keine verlorenen Zinsen. Das geht nicht, also „Barzahlung bei Abholung“ und selber schleppen oder es sein lassen. Servicewüste Deutschland mit schwedischer Mafia 😛 nich mit mir.

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    Kranzfelder

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    Veröffentlicht vor 66 Minuten
    Beauftragung des hauseigenen Inkassounternehmens
    Es geht nicht an, daß Sie eine Rechnung die schon zur Hälfte bezahlt ist
    als Komplettbetrag „nach mehrmaliger“ (Hahahaha) Mahnung, Zeitraum von 4 Wochen, an die Inkassoabteilung im Hause (Ident Inkasso) abgeben und gleich mal das doppelte dafür verlangen.
    Das ich zum Anwalt gehe ist jawohl klar vor allen Dingen werde ich auch eine Beschwerde an den BDIU e.V. mit Schilderung meines Vorganges senden.
    Ich lasse mich jedenfalls nicht abzocken.
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    http://www.klarna.de
    Antwort von http://www.klarna.de
    Veröffentlicht vor 56 Minuten
    Liebe Gabriele,

    schade, dass Sie sich so fühlen.

    Bitte berücksichtigen Sie, dass wir zwei Mahnungen aussenden, bevor die Rechnung automatisch an das Inkassounternehmen abgegeben wird. Dies geschieht, wenn wir keinerlei Kontaktaufnahme innerhalb der acht Wochen über die ausbleibende Zahlung erhalten.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – für eine Entscheidung aber, muss ich Sie bitten, sich mit dem Inkasso direkt in Verbindung zu setzen.

    Liebe Grüße

    Linda von Klarna
    Antwort von Linda ist eine Unverschämtheit!!!!!!!

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    g73sm

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    Angeblich versendetet Mahn-E-mails kamen mehrmals nicht an (auch nicht in Spam)! Extrem schnelles Einschalten von Inkasso-Verfahren (schon direkt nach 2. Mahnung (wovon nur eine erhalten!) und bei kleinen Summen). Unfreundlicher und beharrlicher Kundenservice. Bereits getätigte Überweisungen wurden vom System nicht gesehen! UNSERIÖS !! KEINE EMPFEHLUNG !!

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    urbommel

    Vorsicht vor klarna in verbindung mit wish.
    geld wird sofort vom konto abgebucht. dann angeblich buchungsfehler.
    geld weg , ware weg . unseriös , betrug? wie auch immer finger weg.

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    Roeser

    Klarna ist ein „mieser Laden“. Die leben anscheinend gut von Mahnungen und Verzugskosten.
    Beispiel: Nach bezahlter Rechnung kam postwendend eine erste Mahnung über „Verzugskosten: 1,20 Euro“ und „verlängerte Kreditlaufzeit: 0,59 Euro“ = Gesamtbetrag: 1,79 € !!!
    Es scheint hier an der Tagesordnung zu sein, Kunden bewusst über den Tisch zu ziehen.
    Wenn ich im Internet die anderen, schlimmeren Beschwerden über „Klarna“ lese, drängt sich bei mir der Verdacht auf, man hat es hier mit einer betrügerischen Firma zu tuen.
    Ich rate jedem, einen großen Bogen um die schon jetzt anrüchige Firme Klarna zu machen.
    Hoffentlich machen sich die Auftraggeber solcher miesen Firmen nun langsam mal Gedanken darüber, ob sie weiterhin mit solchen miesen Firmen, wie Klarna zusammen arbeiten wollen.

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    eine Abgezockte

    NIE WIEDER, FINGER WEG!!!!! Keine Reaktionen auf emails oder Einschreiben, statt dessen hagelt es Mahnungen, obwohl Rechnung zeitnah bezahlt war. Bekam Geld zurück gesendet ohne Grund und keinerlei Erklärung auf Nachfrage. Statt dessen coeo eingesschaltet, die das 7fache (!!!) der eigentlichen Zahlung verlangt. Die ticken nicht ganz sauber. Leute, kauft lieber vor Ort und lasst den Online-Scheiß! Vor allem, wenn das Wort „klarna“ erwähnt wird. WARNUNG, ABZOCKE!

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    S. W.

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    1.1

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    Trotz, dass ich immer pünktlich gezahlt habe, habe ich bei fast jeder Rechnug eine Mahnung erhalten (selbst, wenn 1 Woche oder auch mal 3 Werktage vor Ende der Zahlungsfrist gezahlt wurde). Die Zahlugsfrist gilt ab Bestelldatum, nicht – wie gesetzlich – ab Eingang der Ware!!! VORSICHT ist geboten!!!

    Gründe hierfür wurden keine gegeben.

    Für 1,20 EUR gesetzwidrige Mahnkosten werden Verfahren eröffnet.

    Fazit für unsere Familie (und auch alle Freunde, die sofort im Schneeballsystem gewarnt wurde): NIE WIEDER!!!

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    Astrid

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    Abstand von KLARNA nehmen
    Alle Rechnungen aus dem Ratenvertrag wurden pünktlich bezahlt. KLARNA hat aus der anfänglichen Rechnung eine Ratenzahlung gemacht (Die Ratenzahlung war ja der Grund warum ich KLARNA gewählt habe. Eine Rechnung hätte ich auch direkt in einer Summe beim Online-Shop beglichen) und den Verwendungszweck geändert ohne darauf hinzuweisen. Da ich aber bereits einen Dauerauftrag zur Abbuchung bei meiner Bank eingerichtet hatte, fiel mir der geänderte Verwendungszweck nicht auf. Nun verlangt KLARNA Verzugskosten, da die Zahlung nicht zugeordnet werden konnte. Das ist pure Abzocke! Im Chat wurde ich lediglich auf meinen Fehler hingewiesen (seitdem weiss ich jetzt das es ein neuer Verwendungszweck ist), von Kulanz keine Spur!
    KLARNA ist ganz klar nicht weiter zu empfehlen. Solche unseriösen Geschäftspraktiken sollten nicht unterstützt werden. Der Verbraucher zahlt ohne wirkliche Begründung drauf. Auch wenn es hier nur um einen Betrag von 1,20€ geht, wenn man das mal mit der Anzahl der KLARNA Kunden rechnet weiss man wie diese Firma ihr Vermögen macht.

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    Lis Gad

    Die Methoden Klarnas sind äußerst fragwürdig. Ich kann echt nicht verstehen, wie immer noch renommierte Firmen mit diesem Verein zusammen arbeiten.

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    LionelX

    Mit Klarna habe ich überwiegend schlechte Erfahrung gemacht. Auch wenn der Zahlungszweck richtig angegeben wird, muss man damit rechnen, dass der Betrag einfach zurück gebucht wird, ohne dass man darüber informiert wird. Alsbald folgen dann weiter Mahnungen. Schriftliche Eingaben per E-Mail oder auch per Post werden ignoriert. Darauf folgen neue standardisierte Mahnschreiben. Offenbar arbeitet das Unternehmen mit eine unzureichenden Software, die die eingegangen Zahlungen nicht richtig zuordnet. Den Nachteil hat der Kunde. Nie mehr!

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    kemo

    Ein Stern ist noch zu viel !! Letzte Mahnung mit hoher Mahngebühr erhalten – Die Mahnung selbst ist berechtigt, nur habe ich bisher weder ein Rechnung noch Mahnungen dazu erhalten – keine Telefonnummer, keine Erreichbarkeit ! Einfach eine bodenlose Frechheit !!! Note: glatte 6

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    Karl-Heinz Friedrich

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    Über die Fa. Wish habe ich eine Bestellung über 11 € aufgegeben. Abgewickelt über „Klarna“, was ich vorher nicht wußte. Da die Ware nicht der Beschreibung entsprach, schickte ich sie am gleichen Tag zurück. Inzwischen habe ich unzählige Mails und sogar Briefe an Klarna geschickt und immer wieder mitgeteilt, daß ich nicht für etwas bezahle, was ich vertragsgemäß zurückgeschickt habe (sogar auf eigene Kosten, da ein Waren-Rücksendeschein nicht dabei war.). Klarna hat überhaupt nicht reagiert. Es folgten weitere Mahnungen. Inzwischen habe ich die 3. Mahnung von einem Inkassobüro erhalten, die lesen offenbar auch nicht, was man ihnen schreibt…. Man verlangt jetzt über 93 € von mir.
    Finger weg von Firmen, die mit Klarna zusammen arbeiten!!! – Sie werden sonst bedrängt, tyrannisiert und u. U. fortlaufend mit unberechtigten Forderungen konfrontiert.

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    Lilas

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    Ich hatte noch nie so eine unfreundliche Person am Telefon wie heute, ich war schockiert wie man mit Menschen so umgehen kann. Erstens sprechen die netten Leute von Klarna gleich einen mit Du an, dann ist diese super tolle App einfach nur irreführend, genauso wie die ganzen Briefe die im Briefkasten landen, wo man überhaupt nicht mehr durchblickt. Die App zeigt alles im grünen Bereich aber das ist es absolut gar nicht, habe zwei Ratenkäufe getätigt. Ich ging von aus das ich diese jeden Monat auch bezahle da ich dies gleich abbuchen lassen habe mit Hilfe der App aber das ist nicht der Fall, die gute Dame am Telefon erklärte mir in einer Art und Weise das es doch wohl meine Aufgabe ist meine Briefe mit den Forderungen der App abzugleichen( gebe ich offen zu da ich echt viel drüber bestelle gucke ich da nicht hin, wirklich nur auf die App verlassen) das ist nur eine System Unterstützung, was auch immer sie damit meinte. Sie erklärte mir auch wie dämlich ich eigentlich sei und selber schuld bin, wenn ich das nicht bezahle und wenn ich so weiter machen würde nicht mehr online einkaufen könnte.
    Sie unterstellte mir das ich einkaufe obwohl ich das Geld dafür nicht hätte, ich finde das eine absolute Frechheit da dies nicht stimmt, ich habe alles durch geguckt und finde keinen Zusammenhang was ich bezahlt habe bis jetzt und was nicht. Habe den offenen Betrag sofort dem Inkasso überwiesen da ich der Firma nicht ganz soviel schlechtes zumute.
    Für mich führen sie ihre Kunden absolut in die Irre habe sehr oft Klarna genutzt, aber dies werde ich nie wieder tun schon alleine wegen dem absolut unfreundlichem Personal am Telefon und für mich auch einfach nur beleidigendem.

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    Gerd Danitschek

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    Ich habe eine Zahlungsabwicklung über KLARNA mit negativen Erfahrungen erleben müssen. Nachdem ich auf der Email-Nachricht der Fa. Klarna den Button für die Zahlung nicht öffnen konnte, habe ich aus den genannten Daten eine Direktüberweisung von meiner Bank an Klarna veranlasst (10. Oktober 2019). Nach ein paar Tagen kam der Betrag als „Retur“ auf mein Bankkonto zurück. Nun erhielt ich heute (23.10.) eine „zweite Mahnung“. Als ich telefonisch nachfragen wollte, obige Nummer 0911 477 577 10, kam nur die Antwort, dass unter dieser Nummer niemand erreichbar sei und die Telefonnummer einer Firma Klarna nicht bekannt wäre. Eigenartig!
    Eine weitere Erkenntnis ergab sich: nachdem ich von meinem Browser FIREFOX zu EDGE wechselte, war auch das Bezahlen kein Problem. Ich ärgere mich trotzdem über die Nachlässigkeit (Absicht?), mit der Kunden hingehalten und zu Mehrzahlung (Mahngebühr) gezwungen werden.

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    Zenker

    Wenn man sich nach dem Login bei Klarna auf seinem Bereich umschaut, bekommt man nach und nach den Eindruck von Unseriösität.
    Man findet den Button zum Ausloggen nur über den Bereich ‚Privat‘.
    Es gibt keinen Button, über den man sein ANliegen einfach per E-Mail abwickeln könnte.
    Der sogenannte Chat läuft über einen ‚inkompetenten‘ Both.
    Im Chat kann man nur zu laufenden/abgewickelten Zahlungen Fragen stellen. Es gibt keine Möglichkeit, zumindest nicht ohne größeren Zeitaufwand an den Punkt zu gelangen, wo der Both aufgibt und man sein eigentliches Anliegen schildern kann.
    Kurz ausgedrückt, die Kommunikation ist sehr eingeschränkt und öffnet letztlich für andere unseriöse Händler Tür und Tor.

    Am bemerkenswertesten fand ich, das es keine Möglichkeit gibt, im privaten Bereich, zB. Kontoverbindungen etc zu ändern. Es soll ja gelegentlich vorkommen das dies notwendig wird. Mit ’smooth‘ sein ist da absolut nichts gewonnen. Die eigene Telefonnummer scheint bei Klarna auch nicht geschützt zu sein. Eine SMS mit nicht zuordnungsfähigem Inhalt habe ich schon!

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    Grimm, Hartmut

    Aktivieren Inkassotätigkeiten nach Zahlung des Kaufpreises. Versuchen mit sogenannter Letzter Mahnung den bezahlten Rechnungsbetrag zzgl. Mahngebühren, also Doppelzahlung einzutreiben. In meinem Fall ist Klarna Zahlungsportal von Wish. Habe Wish ausgelistet, somit sollte der Kontakt zu Klarna genullt sein. Den Rest klären wir „im Namen des Volkes“

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    Sabrina Müller

    Schlechter Kundenservice!Keine Antworten auf E-Mails.
    Keine Problembehebung .
    Lieber Inkassobüro beauftragen.
    Nie wieder!!
    Ich empfehle jedem nicht über Klarna zu kaufen!
    VG

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    Christine

    Man wird sofort mit Mahngebühren gemahnt, wenn man nicht bezahlt, bevor man überhaupt noch die Ware erhalten hat. Auf die erste Mahngebühr folgt sofort die zweite, auch wenn schon lange der Rechnungsbetrag bezahlt wurde. Der Kundenservicechat ist mühsam und unfreundlich.

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    Manu

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    Servicequalität

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    Konditionen / Preis

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    Weiterempfehlung

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    Alle die hier meinen, wegen den hohen Mahngebüren Klarna als unseriös darstellen zu müssen, sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Vielleicht sollte man selbst einfach mal seine Rechnungen pünktlich bezahlen, aber wenn man dafür zu blöd ist, braucht man sich auch nicht wundern, dafür bestraft zu werden. Rechnungen bezahlt man nunmal gleich, wenn sie gestellt werden. Und Klarna gönnt einem sogar noch 14 Tage Zeit dafür. Ich weiss nicht was sich manche Menschen hier einbilden, aber Klarna ist keine Spaßbank die eure Einkäufe zahlt, nur weil ihr zu blöd seid, das Geld pünktlich zu überweisen…

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    afux

    Das ist BETRUG!
    Seit über einem halben Jahr versuche ich von Klarna 29,88 € zurückzubekommen, die nie beim Händler angekommen sind. Mehrfach habe ich Klarna auf deren Anforderung und als Beanstandung die Stellungnahmen des Händlers zugesandt. Reaktion absolut NULL! Telefonischer Support weiß nvon Nichts, kann Nichts klären, verweist auf Bearbeitung durch zuständige Abteilung.
    Das Geld ist weg und Klarna reagiert einfach nicht. Das ist BETRUG!