Die Hamburger EDEKA AG ruft Tiefkühl-Blattspinat der Marke „GemüseKüche“ in der 450g-Faltschachtel sowie im 1000g-Beutel aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurück. Der Grund sind erhöhte Werte des in der Umwelt weit verbreiteten Metalls Cadmium, die im Zuge von Untersuchungen bei einer Charge des Tiefkühl-Blattspinats in der 450g-Faltschachtel festgestellt wurden. Es handelt sich dabei um die Charge mit der Nummer L112 02 8051 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 02/2010. Verbraucher finden diese Angaben auf der Seite der Verpackungen.
Eine Gesundheitsgefahr für die Verbraucher besteht nicht.
Um eventuell entstehenden Verunsicherungen bei Verbrauchern vorzubeugen, dehnt EDEKA den Rückruf gleichzeitig auf alle Chargen/MHD sowohl der 450g-Faltschachtel als auch der 1000g-Beutel Tiefkühl-Blattspinat der Marke „GemüseKüche“ aus.
Bereits gekaufte Ware der genannten Artikel nehmen alle EDEKA-Märkte und Marktkauf SB-Warenhäuser gegen Erstattung des Kaufpreises zurück. Das Anbieten von ausschließlich einwandfreier Ware stellt für EDEKA oberste Priorität dar. Das Unternehmen bedauert deshalb ausdrücklich alle Unannehmlichkeiten, die den Kundinnen und
Kunden im Zuge dieser Maßnahme entstehen.
Verbraucherfragen beantwortet der EDEKA-Kundenservice unter der Rufnummer: 01803-333520 oder unter der E-Mail-Adresse: info@edeka-kundenservice.de von Montag bis Samstag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr (0,09 Euro/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom, ggf. abweichend bei Anruf aus Mobilfunknetz). Zusätzliche Informationen erhalten Verbraucher zudem im Internet unter: www.edeka.de.
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Das ist ja mal eine vorbildliche Reaktion seitens der Supermarktkette. Ich vermute einfach mal, dass bei solch kleineren Auffälligkeiten meistens gar nicht oder nur wesentlich eingeschränkter reagiert wird. Das stärkt auf jeden Fall weiter das positive Bild, was ich seit längerem von Edeka habe.
So muss es sein.
Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website verbraucheralarm.de Links tauschen