Erdbeere Joghurtschnitte

Verdacht der Kontamination in „Natreen Erdbeer-Joghurt-Schnitte (400 g)“


Erdbeere Joghurtschnitte

Erdbeere Joghurtschnitte

Die Firma Aerzener Brot und Kuchen GmbH informiert aus Gründen vorbeugenden Verbraucherschutzes zum Produkt „natreen Erdbeer Joghurtschnitte 400 g“: Betroffenes Produkt „Natreen Erdbeer-Joghurt-Schnitte (400 g)“.
Die Firma Aerzener Brot und Kuchen GmbH wurde von den Behörden informiert, dass für das Erzeugnis „natreen Erdbeer-Joghurt-Schnitte (400 g)“ tiefgekühlte Erdbeeren verarbeitet worden sind, die möglicherweise mit Hepatitis A-Viren kontaminiert sein könnten. Zumindest besteht bei belgischen Behörden für Erdbeeren des gleichen Lieferanten ein Verdacht der Kontamination mit Hepatitis-A-Viren.
Die hierauf sofort eingeleiteten Eigenuntersuchungen des Herstellers und des Vorlieferanten, die durch ein anerkanntes Labor durchgeführt worden sind, konnten diesen Verdacht bisher nicht bestätigen. Die Analysen haben keinen Hinweis auf eine Kontamination mit Hepatitis-A-Viren ergeben. Untersuchungsergebnisse der amtlichen
Überwachung liegen noch nicht vor.

Vorsorglicher Verbraucherschutz mit sofortiger Sperrung und Rückholung veranlasst 

Gleichwohl hat die Firma Aerzener Brot und Kuchen GmbH vorsorglich und in Abstimmung mit den zuständigen Lebensmittelüberwachungsbehörden die betroffene Ware sofort aus dem Verkauf genommen und die Verarbeitung der betroffenen Erdbeeren unmittelbar nach den Hinweisen gestoppt, um jegliche Gefährdung der Verbraucher auszuschließen.

Vorsichtshalber kein Verzehr von Erzeugnissen mit bestimmten Chargennummern oder Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD)

Soweit diese Erzeugnisse bereits an Endverbraucher geliefert worden sind, sollten diese vorerst vorsorglich keine „natreen Erdbeer-Joghurt-Schnitten (400 g)“ mit den folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD) und/oder Chargen-Nummern verzehren:

Charge MHD
L12048 05/2013
L12083 06/2013
L12114 07/2013
L12145 09/2013
L12180 10/2013
L12297 01/2014

Die Mindesthaltbarkeitsdaten und die Chargennummern sind auf der Packung angegeben. Wir bitten Kunden, die noch eine Packung „natreen Erdbeer Joghurtschnitte 400g “ mit den genannten Chargenummernn besitzen, diese nicht mehr zu verzehren.
Kunden können das Produkt zu den Verkaufsstellen zurückbringen. Dort wird ihnen der
Kaufpreis erstattet.

Die Firma Aerzener Brot und Kuchen GmbH bedauert diesen Vorfall außerordentlich und bittet alle Kunden um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die eingeleiteten Vorsichtsmaßnahmen sind aber aus Gründen des vorbeugenden
Verbraucherschutzes und aufgrund der firmeneigenen Qualitätsmaßstäbe unumgänglich.
Weitere Informationen erhalten Sie unter der Hotline-Nummer: 0800 – 333 54 45
Die Hotline ist an sieben Tagen der Woche von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr besetzt

 

Teile diese Seite:
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail
Folge uns auf:
Facebooktwitterrss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>